Feierliche Verabschiedung der 6. Klassen

Jedes Jahr, am Nachmittag des vorletzten Schultages vor den Sommerferien, erhalten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in einer gemeinsamen Veranstaltung feierlich ihre Zeugnisse überreicht.

Seit dem Schuljahr 2010/11 werden "unsere Großen" nach der Auszeichnungsveranstaltung am Vormittag des allerletzten Schultages dann, ähnlich wie zum Schulanfang, symbolisch aus der Schulgemeinschaft verabschiedet. Gemeinsam lassen wir für jeden "Schulabgänger" einen Luftballon aufsteigen. "10. 9, 8, 7, ...3, 2, 1, START" - unter dem Beifall unserer großen Schulgemeinschaft steigen über 100 bunte Ballons in den Sommerhimmel. Jeder Ballon symbolisierte mindetens einen guten Wunsch für unsere Großen.

Hinweis: Die von uns verwendeten Ballons sind vollständig abbaubar, wir verzichten bewusst auf Plastikverschlüsse und Kunststoffschnüre.