Der Schulförderverein setzt sich für die Belange der Schüler ein. Das tun wir auf vielfältige Weise: Wir engagieren uns z.B. für ein optimales Lernumfeld für die Schüler der Grundschule Glienicke. So konnten wir in der Vergangenheit über Mitgliedsbeiträge und Spenden die Headsets der Theater AG, Buchpreise für Lesewettbewerbe und die Trikots der Hortfußballmannschaft finanzieren. Natürlich unterstützen wir auch bedürftige Familien, indem wir ihren Kindern die Teilnahme an der Klassenfahrt ermöglichen. Auch die Elterninitiative Pro Gym wurde auf einer Mitgliederversammlung des Schulfördervereins gegründet. Dank dieser Initiative startete zum neuen Schuljahr 2007/08 das private Gymnasium in Glienicke.

Gemeinsam mit der Schulleitung werden immer wieder neue Projekte in Angriff genommen.

Werden auch Sie aktives Mitglied (Jahresbeitrag 20,- €)!

Aufnahmeformulare erhalten Sie im Sekretariat der Grundschule bei Frau Selchow oder Frau Bandermann - oder einfach ganz bequem auf unserer Internetseite:

www.sfv-glienicke.de

Für eine aktive Mitarbeit fehlt Ihnen leider die Zeit? Die schulische Arbeit ist Ihnen aber dennoch so wichtig, dass Sie sie unterstützen wollen? Prima! Gern können Sie das mit einer (zum Beispiel jährlichen) Spende an den Förderverein unterstreichen!